
Vom 05.06.-09.06.23 ging dieses Jahr die Paddel Woche in Lienz (Ainet). Anwesend waren insgesamt 23 Teilnehmer aus 4 verschiedenen Vereinen und deren Gästen. Somit trafen Paddler aus Schwandorf, Coburg, München, Hannover und der Schweiz aufeinander und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. Ein Großteil der Teilnehmer bestand aus der Jugend der verschiedenen Vereine.
Die meisten von uns kamen bereits am Wochenende an, doch bis zum offiziellen Beginn am Montag waren die meisten schon angereist.
Montag, 05.06:
Nachdem alle aufgestanden sind und gefrühstückt hatten, machten wir uns schon auf den weg zum Einstieg, der Heute in Huben war. Wir fuhren von dort aus bis zum Campingplatz in Ainet auf dem wir auch den Rest der Woche verbrachten. Nachdem wir am Nachmittag vom Paddeln zurück waren und geduscht hatten, ließen wir den Abend mit gemeinsamen kochen und Spaß beim Volleyball spielen ausklingen.
Dienstag, 06.06:
Wie schon die letzten tage sind wir heute wieder nach dem Aufstehen zu einem Abschnitt der Isel gefahren, um dort gemeinsam zu paddeln. Doch nicht nur für unsere Wildwasserfahrer war diese Woche etwas geboten, sondern auch für unsere Wanderfahrer. Für einige Wildwasserfahrer war ein Run noch nicht genug, deswegen machte heute eine kleine Gruppe noch einen Second-Run auf der Isel. Nachdem alle wieder am Campingplatz waren kochten wir und hatten noch viel Spaß gemeinsam.
Mittwoch, 07.06:
Heute hieß es Pause machen. Trotzdem machten wir eine Sicherheits-Einheit, um unsere Safety-Kenntnisse am Bach mal wieder aufzufrischen. Wolfpack werfen und Springersicherungen aufbauen sowie verschiedene Sicherheitstechniken wurden uns nähergebracht. Den restlichen Tag ließen wir entspannt angehen und beschäftigten uns am Campingplatz.
Donnerstag, 08.06:
Endlich wieder Boot fahren. Für unsere Wildwasserfahrer ging es heute einen etwas längeren Weg zum Bach als die Letzen tage. Heute wurde die Gail von uns befahren. Mal eine Abwechslung zum eher wuchtigen Wasser auf der Isel die letzten Tage. Nachdem wir am späten Nachmittag wieder am Campingplatz waren und geduscht hatten, kochten wir zusammen und genossen einen schönen letzten gemeinsamen Abend, da es für einen Großteil von uns schon morgen nach Hause gehen sollte.
Freitag, 09.06:
Heimreise! Bereists vor dem Frühstück mussten leider die meisten von uns schon zusammenpacken. Trotzdem genossen wir eine letzte Fahrt auf der Isel zusammen, bis wir dann am Nachmittag den Rest zusammenpackten und uns auf eine lange Heimreise machten.
Außerdem sind unsere Wanderfahrer im laufe der Woche zwei Mal die Strecke von Lavant bis Greifenberg, auf der Drau, gefahren.
Schlussendlich hatten alle eine schöne Zeit und haben viel spaß gehabt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre. 🙂
(Ronja Rotsch)