Ehrung von Karlheinz Baumer (4. v.r.), Es gratulierten: Neustadts Landrat Andreas Meier, Windischeschenbachs Bürgermeisterin Brigitte Kreinhöfer, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, BLSV Ehrenmitglied Erika Rathgeb, BKV-Präsident Oliver Bungers, BLSV-Bezirksvorsitzender Hermann Müller und BLSV-Präsident Jörg Ammon
Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) hat im Haus Johannisthal bei Windischeschenbach neun ehrenamtliche Vorbilder ausgezeichnet, die im Verein oder Verband außergewöhnliches geleistet haben bzw. immer noch leisten. Ziel der Auszeichnung ist es, das herausragende Engagement an der Basis hervorzuheben und in einem würdigen Rahmen „Danke“ zu sagen. „Denn ohne Ehrenamt läuft im Sport nichts“, wie BLSV-Bezirksvorsitzender Herrmann Müller bei der Begrüßung betonte.
Die diesjährige Ehrung fand im Beisein von 3. Bürgermeisterin der Stadt Windischeschenbach Brigitte Kreinhöfner, Neustadts Landrat Andreas Meier, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, BLSV-Präsident Jörg Ammon, BSJ-Vorsitzender Michael Weiß, LVB-Präsident Bernhard Drummer und BKV-Präsident Oliver Bungers sowie zahlreicher Kreisvorsitzender und Mitglieder der Bezirksvorstandschaft statt. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo Straub-Zacher mit Geige und Akkordeon. Moderiert wurde die Verleihung von den BLSV-Funktionären Klaus Hernes und Stefan Mühleisen.
Als Laudator für Karlheinz Baumer fungierte Oliver Bungers, Präsident des BKV. Herr Baumer war von 2003 bis 2022 Vorsitzender des Kanubezirks Oberpfalz und stand den Vereinen jederzeit mit rat und Tat zu Seite. Zusammen mit seiner Frau Gerdi kämpfte er mit großem Einsatz für die Interessen der bayerischen Paddler. Ein großes Anliegen waren ihm die Belange des Ressorts Umwelt und Gewässer im Bezirk Oberpfalz.
Wir danken Karlheinz Baumer für sein Engagement und gratulieren ihm zur Auszeichnung.