Beim Bezirkskanutag am 19. November 2022 standen die Wahlen des Bezirksvorstands mit vielen Neuerungen sowie Ehrungen im Mittelpunkt.  Benedict Cramer übernahm das Amt des Bezirksvorsitzenden von Karlheinz Baumer, der dieses Amt seit 2003 innehatte und tritt damit in recht große Fußstapfen.

Nach 20 Jahren trat Baumer nicht mehr zur Wahl an und gab den Staffelstab weiter. Benedict Cramer von der Bayerischen Einzelpaddler-Vereinigung wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Ebenso einstimmig wählten die Anwesenden Rudi Macht (Freier TuS Regensburg + KC Graf Luckner Cham) zu seinem Stellvertreter. Neu besetzt wurden folgende Ämter: Kassenwartin Emmilinde Pretzl, Bezirksmännerwart Leif Zimmermann, als Referenten Umwelt und Gewässer Toni Baumann (zuständig für die Landkreise AS + SAD), Karl-Wilhelm Sandersfeld (Landkreis Regensburg) und Franz Bauer (Landkreis Cham) sowie Gustav Dröse als Referent eFb. Alfons Völkl ist jetzt Kassenprüfer. Die Kontaktdaten aller Funktionsträger sind hier einsehbar.

Als erste Amtshandlung ernannte er Karlheinz Baumer auf Antrag aller oberpfälzer Vereine „in Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements für die Belange des Kanubezirks Oberpfalz“ zum Ehren-Bezirksvorsitzenden. Karlheinz Baumer versprach, ihn jederzeit in seinem Amt zu unterstützen, so wie er auch stets Hilfe von seinem Vorgänger Rudi Frieser erhalten hatte.

Der Kanubezirk Oberpfalz bedankt sich ganz herzlich bei Karlheinz für seine unermüdliche Arbeit für den Bezirk und wünscht ihm alles Gute für seinen Ruhestand,

Der Bayerische Kanu-Verband wurde vertreten durch Vizepräsidentin Freizeitsport Gerdi Baumer und seinen Vizepräsidenten Organisation Georg Beer. Gemeinsam ehrten sie verdiente Vorstandsmitglieder: mit der BKV-Verdienstnadel in Silber Doris Wutz (u. a. Bezirksfrauenwartin seit 2007), Benedict Cramer (Referent  Gewässerdatenbank; Kanuwanderführer Bayern seit 2015) sowie Sascha Pretzl (u. a. Jugendwart Oberpfalz 2007-2010). Mit der BKV-Verdienstnadel in Gold zeichneten sie Alfons Völkl (Kassier Bez. Opf seit 2014) aus, der nicht mehr als Kassier zur Verfügung stand.

Für seine zahlreichen Verdienste um den Kanusport, insbesondere im Bereich Umwelt und Gewässer, erhielt Gerhard Härtl die BLSV-Ehrennadel in Gold mit großem Kranz aus der Hand des stellvertretenden BLSV-Bezirksvorsitzenden der Oberpfalz, Andreas Malzer.